Monday, 14 January 2019

Gebet und Fasten

Photo by Joshua Hanks on Unsplash

Ehre sei Gott!

Wir haben die ersten 7 Tage unserer 21 Tage des Gebets und Fastens geschafft. Der Fokus während dieser 3 Wochen liegt darauf, uns nach oben, nach innen und nach außen auszustrecken. Um uns auf unserem Weg zur Veränderung zu helfen, sendet Richard täglich eine Andacht aus dem Buch Nehemia, in der wir dem Beispiel Nehemias, und wie er zusammen mit dem Volk Israel die Mauern Jerusalems wieder aufgebaut hat, folgen . Die 21-tägige Andacht kannst du hier lesen.

In dieser zweiten Woche unseres Fastens und Betens werden wir uns darauf konzentrieren, uns nach innen auszustrecken. Das bedeutet, für die Gemeinde zu beten und sich mit anderen Gläubigen in der Fürbitte zusammen zu tun, um Schutzmauern in unserer Gemeinde und am Leib Christi in Frankfurt wieder aufzubauen. Wir freuen uns, am Mittwochabend um 19:30 Uhr  zusammen mit vielen anderen Gemeinden in Frankfurt an einer gemeinsamen Gebetsversammlung im CZF teilnehmen zu können. Es wird eine kraftvolle Zeit der Anbetung und Fürbitte sein, in der wir Gott suchen und gemeinsam in den Riss treten.

Bereits während unseres Gebetes vor dem gestrigen Gottesdienst spürten wir eine Zunahme der geistlichen Dynamik, als wir anbeteten und  Gott für das Meeting suchten. Gebet und Fasten macht uns sensibler für Gott, konzentrierter im Gebet und befähigt uns, den Himmel auf Erden zu bringen! Folglich war der Gottesdienst auch kraftvoll in der Anbetung und dem Maße wie Gott zu uns durch prophetische Worte und die Verkündigung Seines Wortes sprach. In seiner Botschaft mit dem Titel "Mit deinem prophetischen Wort kämpfen" sprach Alexander zu uns darüber, wie wir die uns gegebenen prophetischen Worte Gottes in unserem Leben anwenden müssen, damit wir fest stehen können (2. Chronik 20,20). Anstatt Propheten zu suchen, um noch ein weiteres Wort von Gott zu erhalten, das wir ggf. sogar vergessen, forderte uns Alexander auf, uns an die uns gegebenen prophetischen Worte zu erinnern und Gottes Wort über unser Leben zu verfügen und zu verkünden (1. Sam 17,41-47); die Erfüllung des Wortes Gottes zu erkennen und zu begehren (Dan 9,1-3) und Gott zu erlauben, uns dadurch zu entwickeln und zu disziplinieren, dass wir von ihm und seinem Wort abhängig sind (1 Tim 4,14; 2 Pet 1,5-8). Wir preisen Gott für die verwandelnde Kraft Seines Wortes und dass Er uns fest gründen will in dem wir Seinen Propheten glauben und Sein Wort auf unser Leben anwenden!

Nächste Veranstaltungen
 
07.01 - 28.01 - 21 Tage Beten und Fasten
09.01 & 23.01 - Gebet in der Leipziger Str.60
16.01 - Gemeinsames Gebets Meeting im Rahmen der Allianz Gebetswoche im CZF
01.02 - 03.02 - Prophetische Begegnung mit André Bronkhorst
14.06 - 16.06 - Den Heiligen Geist erfahren  mit Edgar Mayer


No comments:

Post a Comment

Note: only a member of this blog may post a comment.