Wednesday 10 September 2014

Gottes Heiliges Volk

Ehre sei Gott!

Unser Treffen am Sonntag war wunderbar, denn wir hatten eine längere Zeit der Anbetung mit Liedern und der Feier des Abendmahls. Dabei haben wir den Namen unseres auferstandenen und siegreichen Herrn gefeiert und hoch erhoben. Die Gegenwart Gottes war dabei spürbar und man konnte auf wunderbare Weise Seine Majestät und Autorität im Raum spüren.

Nachdem die Schulkinder, die diese Woche ein neues Schuljahr beginnen, gesegnet wurden, sprach Sophie Rowe über Heiligkeit und wie Gott all diejenigen heilig macht, die an Jesus glauben, wie Er sie makellos und rein in Seinen Augen macht. Sophie erklärte, dass ein heiliger Gott nur eine Beziehung mit einem heiligen Volk haben kann und deshalb einen Weg durch das Blut Jesu geschaffen hat, damit der Mensch in Christus heilig wird. Wenn wir durch unsere Einheit mit dem Heiligen heilig geworden sind, müssen wir uns nicht mehr abmühen, um heilig zu sein, indem wir gute Taten vollbringen, sondern wir müssen lernen, als Gottes heiliges Volk zu leben. Nach Sophies Botschaft sprach Richard Morschel darüber, warum Gott den Gläubigen in Christus heilig gemacht hat. Er zeigte uns, dass Gott den Menschen zu Seiner Freude geschaffen hat (Offenbarung 4:11) und dass Gott die Gemeinde zu Seiner Freude als Sein heiliges Volk abgesondert hat (1. Petrus 2:9). Richard zeigte uns Folgendes: Obwohl Gott jeden einzelnen bedingungslos liebt, ist der Glaubende dazu berufen, Gottes Willen zu kennen, um Ihm Freude zu bereiten (Römer 12:1,2; 2. Korinther 5:9; Epheser 5:8-10). Der Heilige Geist bewirkt in jedem Gläubigen den Wunsch, Ihm zu gehorchen, und gibt ihm auch die Kraft zu tun, was Ihm Freude bereitet (Philipper 2:12-13). Gott macht den Gläubigen heilig, damit er/sie ein heiliges Leben führen und Ihn widerspiegeln kann (1. Petrus 1:15, 16). Hier kannst du dir Sophies und Richards Botschaft anhören.

Der wahre Anbeter lebt ein Leben, das abgesondert ist, um Gott Freude zu bereiten!

Wir preisen Gott für Seine Offenbarung, die bewirkt, dass wir Ihn als Sein heiliges Volk anbeten - auserwählt, um Ihm Freude zu bereiten! Hallelujah!

Kommende Veranstaltungen:

21.09. Bengt Wedemalm wird bei KLF unser Gast sein.
28.09. Francois Botes wird bei KLF unser Gast sein.

No comments:

Post a Comment

Note: only a member of this blog may post a comment.