Thursday 21 August 2014

Für den König und sein Königreich leben

Ehre sei Gott!

In den letzten Wochen hat Gott über Berufung zu uns gesprochen - die Berufung, ihn von ganzem Herzen anzubeten, die Berufung, in Ihm alleine Ruhe zu finden und die Berufung so zu leben, als hätten wir nur einen einzigen Zuschauer. Hier kannst du dir die Predigten anhören:

"Was ist noch viel wichtiger als Weltmeisterschaft-Jubel?" - Alexander Blair
"Komme zu Jesus und finde Ruhe" - Aris Maniatis
"Für einen Zuschauer alleine" - Richard Morschel

Gestern erlebten wir in unserem Treffen eine wunderbare Zeit gemeinsam als Familie mit Anbetung und Gemeinschaft. Richard und Frances sind wieder von ihrer zweiwöchigen Reise in die Philippinen zurück und haben uns kurz berichtet, was sie dort alles getan haben, im Besonderen über die Einweihung unserer ersten Gemeinde-Neupflanzung, Kingdom Life Butuan. Dieses Glaubenswagnis ist Teil davon, Gottes Königreich auf den Philippinen auszubreiten, indem wir einzelne Personen dazu ausrüsten, eine ganze Nation zu erreichen. Mehr Informationen von Richard und Frances' Reise findest du hier auf dem Kingdom Life Butuan Blog.

Richard sprach gestern über "Der Gott, der mich sieht" und "Für einen Zuschauer alleine leben". Wir haben uns zwei Geschichten angesehen: Hagars Erfahrung mit Gott und wie sie Ihn "der Gott, der mich sieht" nannte (1. Mose 16.13) und die Reaktion von König David auf seine Erfahrung mit Gott in Psalm 139. Dabei haben wir erkannt, dass sie Gott als den Gott erfahren haben, der uns sieht und uns ganz genau kennt. Zu wissen, dass der Vater uns sieht und dass unsere Wege nicht vor Ihm verborgen sind, sollten uns dazu bewegen, nur allein für Ihn als unseren einzigen Zuschauer zu leben. Jesus ermutigt seine Jünger, dass sie einzig und allein für die Bestätigung des Vater leben sollen, anstatt für die Bestätigung vieler anderer. In Matthäus 9 zeigt uns Jesus, wie wir ein Leben des verborgenen Gehorsams für einen einzigen Zuschauer leben sollen. Wenn der Gläubige diese verborgene Beziehung mit Gott entwickelt, wächst seine/ihre Wahrnehmung von Gott im alltäglichen Leben, so dass er/sie sich vollkommen Gott anvertrauen kann, trotz der Meinungen oder der Ungerechtigkeiten anderer. Jesus ertrug Ungerechtigkeit und falsche Anklagen, indem Er alleine für den Vater als einzigen Zuschauer lebte (1. Petrus 2:19-23).

"Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird dich dafür belohnen." Matthäus 4:4

No comments:

Post a Comment

Note: only a member of this blog may post a comment.