Thursday 25 February 2016

In Christus wachsen

 
 
 
Ehre sei Gott! 
 
Der Herr ist dabei, zu uns über Fruchtbarkeit zu sprechen und an den letzten beiden Sonntagen ging es dabei um die Notwendigkeit, dass wir als Jünger Christie in Reife hinein kommen, sodass wir die Frucht hervorbringen können, die er von uns erwartet. In seiner Botschaft mit dem Titel „Werde erwachsen!“, die ihr hier anhören könnt, hat Prem über Epheser 4, 13-24 zu uns gesprochen. Er hat uns gezeigt, wie Gott danach verlangt, dass wir heranreifen, in dem wir
 
- wachsen in unserer Erkenntnis dessen, was Christus für uns getan hat
- wachsen in unserer Erkenntnis davon, wer Gott ist (sein Charakter und sein Wille) 
- immer mehr wie Jesus werden, indem wir auf unsere Erkenntnis von ihm reagieren, lernen völlig  
  abhängig von Jesus zu sein, und in die Fülle in Christus hinein  wachsen.
 
Unser Treffen am Sonntag war wirklich sehr stark! Während des Lobpreises war die Gegenwart Gottes für viele so greifbar, dass sie darauf mit einer erneuten Hingabe an Ihn reagierten und tief berührt wurden von seiner Heiligkeit und Liebe. Dann hat Frances uns auf die Reise durch das Hohelied Salomos mitgenommen und zeigte uns, wie dieses Buch die Reise des Gläubigen auf seinem Weg zur Reife offenbart. Du kannst diese Botschaft mit dem Titel "Eine Reise durch das Hohelied" hier anhören, für die zugehörigen Notizen klicke bitte hier. Frances hat uns ermutigt, das Hohelied als eine prophetische Offenbarung der Reise zu studieren, auf die der Herr jeden Gläubigen mitnehmen möchte. Sie betonte, dass das Hohelied als Buch oft unterschätzt wird, wenn man es nur im Natürlichen liest. Sobald der Gläubige aber Offenbarung darüber bekommt, wie tief Gottes Verlangen danach ist, dass seine Braut in Ihm zur Reife kommt, wird dieses Buch zu einer kraftvollen Motivation für den Gläubigen, Unreife hinter sich zu lassen und sich auf die Reise zu viel tieferer inniger Vertrautheit mit Christus und in seine Kraft zu begeben. 
 
Kommende Treffen und Veranstaltungen
 
Dienstags von 19:00 - 21:00: Bibelabend "Eine Reise durch den Römerbrief" in der L60
Freitags von 7:00 bis 8:00: Gebetstreffen in der Leipziger Straße 60
5.3.; 4.6.; 3.9.; 3.12.: Begrüßungskaffee von 15:00 - 17:00 in der Leipziger Str.60
23.04: KLF Gottesdienst mit Pastoren Julius und Roszel Regala (KLB)

24.4: 15:30 - 17:00: Gottesdienst mit den Obdachlosen in Frankfurt bei der Friedensbrücke
 

No comments:

Post a Comment

Note: only a member of this blog may post a comment.